0 Daumen
505 Aufrufe

kann mir bitte  jemand sagen wie ich das mit den feldern zu verstehen habe

Ich habe das problem, das ich nicht verstehe wie man diese grafik zu verstehen hat, es wäre lieb, wenn mir jemand eine ausführliche lösung zum Problem geben kann, mfg, danke im voraus



IMG_20180711_090605843[1].jpg

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die Felder sind Intervalle wie hier

https://www.mathelounge.de/558738/quadratische-ungleichungen?show=558742#a558742

Darunter wird das Vorzeichen des Funktionsterms zwischen den Nullstellen tabellarisch ermittelt.

Es gilt (-)^2 = +, (-)^3 = -, (+)^n = + usw.

Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen

Bei den grauen Feldern handelt es sich um die Intervalle für die einzelnen Abschnitte des Graphen.


LG :)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community