+1 Daumen
2,3k Aufrufe

Hi, könnt ihr mir bei (iii), (iv) und (v) helfen, wie ich es berechnen muss? Anhand des Graphen habe ich es schon gelöst aber rechnerisch leider nicht.


Hier ist meine Häufigkeitstabelle! Danke für eure Hilfe :)

Lg4FD6787D-93BB-4CE4-ADD3-0F4A9825D2BC.jpeg

Avatar von

096CE24B-2035-4C18-A2EB-54C491F20BFE.jpeg Das ist die Aufgabe dazu :)

Beachte bitte die Schreibregeln und tippe den Fragetext ab. Kannst du in einem Kommentar nachholen.

Ja dann habe ich es mal nachgeholt :image.jpg

Frage mal den Verfasser der Schreibregeln, wie er das gemeint hat. :)

Reicht das nicht aus oder wie? Ich denke selbst geschrieben und dann abfotografiert geht auch ?

Mir genügt das schon. Du hast es sogar schön gemacht. Der Computer kann es aber vermutlich nicht lesen :)

Der braucht derzeit noch Text, den du mit der Tastatur eingegeben hast.

Immer Text. Keine Fotos von Text.

Hallo Emilia,
manche Leute übertreiben es mit der
Einhaltung der Schreibregeln nach meinem Empfinden auch.

Du hast dein Anliegen für mich gut dargestellt.

mfg Georg

Ja ich finde es auch ein wenig übertrieben:)

Kann mir denn jemand weiterhelfen?

Wenn dir jemand helfen könnte, hätte er das inzwischen getan. Es sei denn, er findet, dass du endlich mal die Fragestellung abtippen solltest (Text).

Es gibt unten viele "ähnliche Fragen". Kommst du damit denn gar keinen Schritt weiter?

1 Antwort

0 Daumen

hallo Emila,
i.) Summenfunktion hast du ja schon gezeichnet
( Zeit | Häufigkeitsdiagramm )
iii.)  bei 0.75 als Funktionswert in der y-Skala
einsteigen und auf der x-Achse die Zeit ablesen
ca > 140 min
iv.) a.) auf der x-Achse bei 120 min einsteigen und
den Funktionswert auf der y-Achse ablesen
( 120 | 0.65 )  => 35 %

b.)
( 90 | 0.25 )
( 120 |

Ich sehe gerade : du hast eine falsche Skala
eingetragen
( 90 ; 100 ; 120 : 130, 140
Ich glaube das mußt du dann nochmals
zeichnen.
So dürfte meine Antwort falsch sein.

mfg Georg

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community