+3 Daumen
1,8k Aufrufe

Wir hatten bereits über MathPix berichtet, nun steht die Funktionalität direkt auf der Mathelounge zur Verfügung.

Siehe Video:

Handschritfliches funktioniert unter Umständen. Einfach versuchen!

Link: https://www.mathelounge.de/convertimage

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 14 k

Schön. Das lässt sich ja automatisieren.

Jetzt "einfach" dieses Tool noch täglich über 10 alte Bilder laufen lassen, Umwandlung ergänzen und die 10 Stellen zur Kontrolle "melden".

Bild und Latex stehen lassen und die 10 Stellen zur Kontrolle "melden". Sollte Latex korrekt  und vollständig und das Bild nun überflüssig sein, könnte ein Redakteur / Moderator es entfernen.

Oder stell ich mir das zu einfach vor?

Automatisieren ist nicht so einfach wie gedacht.

Ich habe jedoch soeben einen Latex-Button auf alle Bilder gesetzt:

blob.png

Ein Klick darauf startet den Erkennungsprozess!

Ich habe nun ebenfalls eine Texterkennung eingebaut.

2018-07-25 OCR-Texterkennung.gif

Einfach per Klick den Text generieren.

Nur für Moderatoren und Redakteure.

Direktlink: https://www.mathelounge.de/gettext

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community