0 Daumen
269 Aufrufe

Es gibt Person A, B und C und zwei Nachtdienste, die jeweils eine Person machen muss (höchstens einen Dienst pro Person) --> daher ohne Zurücklegen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Person A keinen Dienst machen muss?

Passt das so? Wenn nein, wie gehört das denn richtig? Ich habe versucht ein Baumdiagramm zu zeichnen.

(2/3)^2= 4/9

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das ist mal wieder ein extrem sinnlose und weit hergeholte Aufgabe. Es muss aber wie folgt sein:$$P(E)=\frac{2}{3}\cdot \frac{1}{2}=\frac{1}{3}$$ Du hast dir doch selbst eruiert, dass es ohne Zurücklegen ist, warum beachtest du das in deiner Rechnung nicht?

Avatar von 28 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community