0 Daumen
362 Aufrufe

Liebe Leute,

die richtige (aber nicht richtige Term) Lösung für die Aufgabe a ist Punkt 2 (P'(x1)=0), Mir scheinen aber irgendwie  alle Richtig zu sein. Kann mir bitte jemand Argumente geben, warum nur die 2, die einzig richtige (falsche) Lösung ist und alle andere falsch (richtig) sein müssen ?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Rudi

Bodenunebenheiten.JPG

Analysis: Bodenunebenheiten näherungsweise durch Graphen von Polynomfunktion p beschreiben

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Punkt 2 stimmt nicht, da man es bereits in der Abbildung sehen kann, dass die Steigung an dem Berührpunkt x1 nicht 0 ist.

Sonst ist der Rest richtig.

Avatar von 14 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community