0 Daumen
1,1k Aufrufe

ich wollte Fragen, win kann man grundsätzlich die Wirkungsfunktion bestimmen, ohne das InteGral anzuwenden.

Avatar von
win kann man grundsätzlich die Wirkungsfunktion bestimmen

Das kommt darauf an was man gegeben hat.

Hallo
du musst schon sagen um welche Wirkungsfunktion es geht, das ist nichts allgemein definiertes.
Gruß lul

ja, also es geht um die Aufgabe c)


Bild (13).jpg

Für dieses Beispiel hast du hier schon eine Antwort: https://www.mathelounge.de/571394/integralrechung-fullen-eines-aquariums-b-c-bitte

Wenn man noch nicht integrieren kann, berechnet man in der Regel Dreiecks- oder Rechtecksflächen.

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo

Die Fläche unter einer Geraden kann man auch ausrechnen ohne Integralrechnung, da man ja die Fläche eines Dreiecks kennt. Beispiel y=5x ist bis x1  das Dreieck mit den Seiten x1 und 5x1 die Fläche also x1*5x1/2=5/2*x1^2

Gruss lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community