0 Daumen
3,3k Aufrufe

Ich habe für eine Funktion h'(1.85) = -9.5 raus, was ja v(t) ist und somit die Geschwindigkeit -9.5 m/s beträgt. Aber im Internet gibt es gespaltene Meinungen darüber, ob man den Betrag nehmen muss, oder das negative Vorzeichen. Mir macht es Sinn, da der Ball bei dieser Aufgabe nach unten fällt und eine negative Steigung vorliegt. Kann mir eventuell jemand helfen?


LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 wenn das eine anwendung aus der Physik ist ist v sicher negativ, da die übliche positive Richtung für h nach oben ist und der ball ja nach unten fliegt. auch ohne Physik ist eine negative Steigung einer funktion h natürlich mathematisch sinn voll. nur , wenn nach dem betrag von v gefragt ist macht |h‘|sinn.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community