0 Daumen
3,4k Aufrufe

1539811595863316274892.jpg Ich wollte Fragen,ob ich die Aufgaben Nr.6a 1539807198777-1778388799.jpg :" In der Figur findest du mehrere rechtwinklige Dreiecke.Notiere sie und gib jeweils nach dem Satz des Pythagoras den Zusammenhang zwischen den Seitenlängen."richtig gelöst habe Danke

Avatar von

kann man nicht sagen, da deine Lösungen nicht da sind.

Gruß lul

Wo ist Deine Lösung?

Tut mir leid .....jetzt ist sie da....hat igw nicht hochgeladen

Du bist offenbar immer noch am bearbeiten. Kopiere bitte den Aufgabentext und die Frage an den Anfang deiner Fragestellung und in eine bessere Reihenfolge. 6a) gern auch in die Überschrift integrieren.

Das geht nicht am Handy....hoffentlich ist es verständlich und ich habe die aufgabe bearbeitet

Mir wird leider immer noch

Skärmavbild 2018-10-17 kl. 23.51.38.png

angezeigt. Vielleicht kannst du später am Compi nochmals schauen, ob jemand die Sätze entwirren konnte.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Pythagoras sieht ok aus, aber besser ohne Wurzelzeichen formulieren. s.o.

Du hast die Dreiecke nicht angegeben.

ΔABC: a^2 + b^2 = c^2

ΔADC: q^2 + hc^2 = b^2

ΔDBC: p^2 + hc^2 = a^2 

Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen

Hallo

 du hast nur das ganz große Dreieck weggelassen mit a^2+b^2=c^2

 und die entsprechenden anderen.

 ob du das als Quadrate wie ich oder mit Wurzeln wie du schreiben sollst weiss ich nicht.  Pythagoras ist eigentlich die Quadratform . Alles mit den Bezeichnungen AB AC usw nochmal hinzuschreiben ist überflüssig, da du es ja schon  alles mit den kleinen Buchstaben aus der Zeichnung gemacht hast .

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community