0 Daumen
1,8k Aufrufe

Hallo ich hab meine Aufgabe korrigiert und wollte Fragen ob es jetzt richtig ist und ob ich die Klammer richtig aufgelöst habe Danke1540073938791-1450169389.jpg

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

c) kann man von Anfang an mit 2 kürzen.Ergebnis 6√6.

f) ist meiner Meinung nach bei dir richtig.

Avatar von 123 k 🚀

Und ist h richtig?...weil oben meinte jemand das es falsch ist aber ich kann das nicht nachvollziehen

h ist bei dir richtig, aber man kann den Bruch noch mit √3 erweitern.

0 Daumen

bei f  habe ich etwas anderes  heraus:

1 - (10 √(2))/3

bei h habe ich erhalten:

3 - 6 √(3)

der Rest stimmt.(sofern man es lesen kann)

Avatar von 121 k 🚀

Ein guter Tipp ist auch selber schön die eigenen Rechnungen und Lösungen mit Photomath zu kontrollieren.

Dazu braucht man im Nachhinein nur die Aufgabe vom Arbeitszettel zu fotografieren und die generierte Lösung mit der eigenen vergleichen.

Sollte eine Abweichung eintreten, kann man mit der generierten Lösung vergleichen.

KKönntest du mal beide erklären ..Danke

--------------------------------

C15.gif

Wenn √5 eigentlich √9 heißen soll,ist diese Rechnung richtig.

Bei h ist die Aufgabe (wurzel5 -wurzel200) geteiltdurch wurzel 5 und nicht wie bei dir 9?

dann kommt heraus: 1 -2√10  und es stimmt.  Ist aber wirklich schlecht zu lesen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 15 Mär 2016 von Gast
3 Antworten
Gefragt 5 Dez 2020 von KahZeh
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community