0 Daumen
271 Aufrufe

Ich habe ein Arbeitsblatt, worauf ein Vieleck gezeichnet ist. Dieses wurde in mehrere Dreiecke unterteilt, die ich wiederum in rechtwinklige umgewandelt habe. Mein Problem ist, dass bei einem Dreieck nur eine Information gegeben ist, nämlich die Seite. D.h., es kann eigentlich weder mit Hilfe von Sinus, Kosinus, und Tangens, noch mit dem Sinussatz gelöst werden. Hat jemand andere Ideen/ Rechenvorschläge?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
  1. Gleichungssystem aufstellen
  2. Gleichungssystem lösen

Ohne nähere Angaben ist es nicht möglich, das Gleichungssystem aufzustellen.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 23 Feb 2016 von Gast
3 Antworten
Gefragt 24 Mär 2021 von Lvmi
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community