0 Daumen
244 Aufrufe

Aufgabe: in einer Fabrik werden 4 Figuren produziert.

Würfel : 6 Seiten

Oktaeder : 4 Seiten

Ikoseder: 20 Seiten

Tetraeder: 4 Seiten

Alle spielwürfel Laplace Würfel Diebin 1-k nummeriert sind

A) von je 100 immer 1 beschädigt

In einem Paket 150

P(höchstens 2 defekt)

B) wie viele Würfel bestellen um 6000 fehlerfreie zu haben

C)es werden von vier würfeln , je von einer Sorte gleichzeitig geworfen

C.1) p ( genau eine 1 bei einem Wurf mit den vier würfeln )

2. erwartungswert berechnen für die Punktezahl beim Wurf mit 5 Würfel


D) wie oft muss ein ikosandet mindestens geworfen werdendamit von einer Wahrscheinlichkeit von 90% mindestens eine 1 fällt



Problem/Ansatz:

Wäre für eine schnelle Antwort unfassbar dankbar
Morgen,
Ich schreibe heute Mittag eine Klausur in Mathe und ich habe grad eine Freistunde und lerne dafür. Allerdings bin ich gerade auf diese Aufgaben gestoßen und weiß nicht wie ich sie angehen sollte :D es wäre unfassbar nett, wenn jemand mir die Ansätze schreiben und erklären würde :)) Lösungen fände ich sehr super, denn dann kann ich gleich auch vergleichen ob diese richtig sind.
Wenn mir jemand antwortet, dann wäre das unfassbar nett :D
Drückt mir die Daumen :D
Vielen Dank für die Antwort :)
Euer m.b.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community