0 Daumen
324 Aufrufe

Aufgabe:   Als GeoNischenManier habe ich als Ableitung von einer CAD-Konstruktion /Annäherung an die Quadratur des Kreises die Formel gestrickt.  Diese wird aber einem arrivierten Mathematiker eher als Hieroglyphenansammlung erscheinen :

Wu.[(Radius R :5 *2 *2R*841/90000) +(2R :5 *2)]                   =Fläche eines Kreis in Form eines Quadrates -> bis 9 Stellen nach dem Komma richtig.

Hat jemand den Nerv, das ordentlich zu formatieren?

(Mathelounge akzeptiert k e i n e n Fragetitel (?)




Problem/Ansatz:

- in LaTeX - habe das/die Symbol/e rechts angeklickt, die erscheinen dann auch unten in einem Kästchen, kann aber z.B. bei den großen Vektor-Klammern nicht zwei Werte übereinander hineinschreiben ..)

Avatar von
Mathelounge akzeptiert k e i n e n Fragetitel (?)


Welchen Titel wolltest du denn setzen?

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo vielleicht hilft dir das:

https://webdemo.myscript.com/views/main/math.html

aber warum bei dir etwa 5*2*2 steht statt 20 ist mir nicht klar.

 ist da wenigstens irgend ein R^2?

aber auch in word gibt es einen Formeleditor?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Hallo Iul ;

ja , bei der zweiten "2" ist ein "R" - für Radius dabei ;        als Krücke, auch für mich, um immer wieder schneller in die Funktionen der Konstruktion zu finden.

Nehme mir jetzt https://webdemo.myscript.com/views/main/math.html    vor.

Dank und Gruß !     geomane

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community