0 Daumen
90 Aufrufe

Ich brauche dringend Hilfe bei der Aufgabe 3...Bitte.image.jpg Aufgabe:

vor von

2 Antworten

0 Daumen
vor von 148 k

Warum immer als Physikfrage?

Wer soll alle deine Mathefragen abtippen und hier eingeben https://www.mathelounge.de/ask ?

0 Daumen

Hallo,

die gesuchte Parabelgleichung hat die Nullstellenform

y = - (x - 5) · (x + 3)   

Der x-Wert des Scheitelpunkts xs liegt in der Mitte zwischen den Nullstellen:  xs = 1

den y-Wert erhält man durch Einsetzen in die Parabelgleichung:  ys = 16 

Gruß Wolfgang

vor von 80 k

Den kurzen Text der Aufgabe solltest du aber "handgetippt" nachtragen und das Photo löschen (Urheberrecht!), sonst wird die Frage vermutlich gelöscht:

https://www.nanolounge.de/schreibregeln

Der Autor wurde bereits mehrfach (und erst vor wenigen Minuten) darauf hingewiesen, dass Aufgaben abzutippen sind.

Glaubst du tatsächlich, er wird dies "nachträglich" erledigen, wenn er bereits eine komplette Antwort erhalten hat ?

Man sollte schon aufpassen, dass die Schreibregeln nicht ad absurdum geführt werden.

Da ich schon längere Zeit - zumindest für "meine Verhälnisse" - recht selten antworte, hatte ich vor meiner Antwort nicht daran gedacht.

Den Kommentar habe ich dann nach Lesen deiner Markierung nachgetragen, weil mir eine Löschung der Antwort zu blöd erschien und ich tatsächlich hoffte, dass der Fragesteller dies honoriert. Die "Vorvergehen" hatte ich allerdings nicht zur Kenntnis genommen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...