0 Daumen
1,4k Aufrufe

Aufgabe:

Die Ölfirma Schnell fördert Öl mittels 27 identischer Plattformen. Die Ölfirma produziert unter der Kostenfunktion

 C(q) = 0.002⋅q+ 0.01⋅q+ 3.5⋅q +15000

wobei q die Gesamtmenge der geförderten Megabarrel (Mbbl) Öl bezeichnet.
Bei einem Preis von 4848 beträgt die nachgefragte Menge 3005.2 und bei einem Preis von 6464 beträgt die nachgefragte Menge 2883.6
Welche der folgenden Antwortmöglichkeiten sind korrekt?


a. Die Sättigungsmenge D(0) ist 3353.00.
 

b. Die Steigung der Nachfragefunktion D(p) ist −6.40.


c. Im Gewinnoptimum beträgt der Preis  410.76 GE/Mbbl.


d. Die Gesamtkosten im Gewinnoptimum betragen  9617478.00 GE.


e. Im Gewinnoptimum werden  264.21 Megabarrel Öl nachgefragt.


Problem/Ansatz:

Kann mir bei der Aufgabe bitte wer weiterhelfen... Ich habe so überhaupt gar keinen Ansatz :/


LG und danke im voraus  !

Avatar von

Ja habe nachgeschaut, nur leider sind bei diesen Aufgaben ganz andere Dinge abgefragt worden und die Antworten zu diesen Fragen sind auch nicht wirklich gut erklärt :/


LG

Normalerweise habt ihr die Sachen im Unterricht durchgesprochen und habt sicher auch ein Skript oder ein Buch wo ihr die Grundlagen nochmals nachlesen könnt.

Natürlich könnte ich mir die Zeit nehmen und dir alles richtig gut erklären. Aber das kann ich nicht mehr kostenlos anbieten.

3005.23005.2

264.21264.21

Was sollen denn die beiden Punkte bedeuten?

Cut and paste Fehler

3005.2 - 3005.2
264.21 - 264.21

Du siehst das die selbe Zahl zweimal hintereinander da steht.

Das tritt oben übrigens nicht nur bei den Zahlen auf sondern auch bei anderen, wenn du darauf achtest.

Die meisten Fragesteller interessiert es aber eh nicht ob ihre Aufgabe vollständig und richtig hier steht. Hauptsache jemand löst sie, sodass sie sich selber keine Gedanken machen müssen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community