0 Daumen
747 Aufrufe

123AA1EE-E13F-42BC-A9FF-B56D5D558ECA.jpegHallo. Ich bekomme bei dieser Aufgabe Schwierigkeiten. Es ist weder eine Potenzfunktionen, noch eine verschobene Normalparabel oder eine besondere Parabel der Form ax^2 + c oder eine lineare Funktion. Was ist es dann?

Mit freundlichen Grüßen

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Als Tipp:

3^0 = 1

3^1 = 3

3^2 = 9

3^3 = 27

3^4 = 81

Avatar von 13 k

Danke dir jetzt habe ich es verstanden.

0 Daumen

Es ist eine Exponentialfunktion. Ist dir nicht aufgefallen, dass 1, 3, 9, 27, 81 ...

alles Potenzen von 3 sind?


Übel ist allerdings (Kritik an den Aufgabensteller), dass statt der vermutlich gemeinten Werte 1/9 und 1/3 so schlechte Näherungswerte angegeben werden.

Avatar von 53 k 🚀

  Danke dir jetzt habe ich es verstanden.

Übel ist allerdings (Kritik an den Aufgabensteller), dass statt der vermutlich gemeinten Werte 1/9 und 1/3 so schlechte Näherungswerte angegeben werden.

Das ist jetzt echt dramatisch. Weil kein Taschenrechner oder keine Tabellenkalkulation so etwa je machen würde.

Kannst Du eigentlich nur stänkern? Fühlst Du Dich dann wenigstens besser?

Das ist jetzt echt dramatisch. Weil kein Taschenrechner oder keine Tabellenkalkulation so etwa je machen würde.

Wir reden hier nicht von Taschenrechnern, sondern von Mathematik.

Diese Aufgabe hat kein Taschenrechner gestellt, sondern vermutlich ein Mensch (was auch immer der von Beruf ist).

Falsch. Wir reden hier davon, dass Du Menschen helfen sollst. Du aber machst Dich immer wieder über deren Unwissenheit lustig und maßregelst sie. Du bist einfach nur selbstverliebt und arrogant und unverschämt.

@mlfragen: Auch dir helfen vorhandene Antworten offenbar nicht weiter. Du hast auch noch nie eine Antwort mit einem Stern belohnt. https://www.mathelounge.de/user/MLfragen/questions

0 Daumen

Exponentialfunktion

f(x) = 3^x

~plot~ 3^x;[[-3|5|-1|82]] ~plot~

Avatar von 479 k 🚀
Danke dir jetzt habe ich es verstanden.

@Mathecoach

Nimmst du den Fragesteller nicht ernst?

Nimmst du den Fragesteller nicht ernst?

Kannst Du eigentlich nur stänkern? Fühlst Du Dich jetzt besser?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community