0 Daumen
577 Aufrufe

Aufgabe:

Eine Gleitkommazahl ist das Produkt einer Zahl größer gleich ____ und kleiner als ____ und einer Zehnerpotenz. Jede Zahl kann als Gleitkommazahl geschrieben werden.


Problem/Ansatz:

Kann bitte jemand den Lückentext vervollständigen. Meiner Meinung navh ergibt er null Sinn. Ich kann es einfach nicht aber meine Lehrerin sagt, dass das morgen zum Test komme. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Lies mal aufmerksam folgenden Artikel

https://de.wikipedia.org/wiki/Gleitkommazahl

Eventuell unter dem Stichwort "Exponentialschreibweise".

Avatar von 479 k 🚀

Leider verstehe ich bei Wikipedia nie etwas. Keine Sorge bin nicht so dumm, um nicht drauf zu kommen, dass man im Internet so etwas nachlesen kann, aber ich hab es bereits versucht und bin nicht fündig geworden.

Ich habe doch sogar schon den genauen Bereich eingegrenzt wo du etwas aufmerksamer lesen darfst.

blob.png

Wenn dir Wikipedia zu schwierig ist darfst du auch gerne woanders schauen. Z.B. bei Youtube.


Langfristig solltet ihr in der Schule aber auch lernen euch mit Fachtexten (ich bezeichne das bei Wikipedia jetzt einfach mal so) auseinanderzusetzen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community