0 Daumen
5,8k Aufrufe

Aufgabe:es gibt eine primzahl deren Differenz 1 ist. Wie lautet sie?

Avatar von

Die Differenz zur Primzahl vorher?

2 Antworten

0 Daumen

Aloha :)

2 und 3 sind direkt benachbarte Primzahlen. Weil alle Primzahlen, außer der 2, ungerade sind, liegen keine zwei benachbarten Primzahlen mehr so dicht zusammen wie die 2 und die 3.

Avatar von 148 k 🚀

So sieht die Antwort auf eine nicht gestellte Frage aus.

0 Daumen

Es gibt genau zwei Primzahlen, deren Differenz 1 ist, nämlich 2 und 3.

Angenommen, es gäbe zwei weitere Primzahlen a und b, deren Differenz ebenfalls 1 wäre, so wäre eine der beiden ungerade und die andere gerade. Alle geraden Zahlen, die größer sind als 2, sind aber keine Primzahlen, da sie mindestens drei Teiler besitzen, nämlich 1, 2 und sich selbst.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community