0 Daumen
1,9k Aufrufe


Bei Wurzeln gibt es ja diese Regel:

Man kann Wurzeln multiplizieren/dividieren, in dem man zuerst die Radikanden multipliziert/dividiert und dann die Wurzel zieht.
Wurzelregeln für Produkte und Quotienten!

Wenn ich dies an zwei Wurzelregen (W1 und W2) veranschaulichen möchte, wäre das dann so richtig?:

(W1) √(a) * √(b) = √(ab)
(W2) √(a) : √(b)=  √(a:b)   oder √(a)/√(b)=√(a/b)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wenn ich dies an zwei Wurzelregeln (W1 und W2) veranschaulichen möchte, wäre das dann so richtig?:

(W1) √(a) * √(b) = √(ab)
(W2) √(a) : √(b)=  √(a:b)   oder √(a)/√(b)=√(a/b)


W1 ist ok

W2 geht auf beide Arten. Schöner ist natürlich, wenn du 'richtige' Brüche schreibst.

Vgl. auch das zusammengestellte Material hier: https://www.matheretter.de/wiki/wurzel

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community