+1 Daumen
63,8k Aufrufe

Was ist ein Dividend und ein Divisor?

Ich weiß, dass beides etwas mit der Division zu tun hat, aber ich weiß nicht genau was...

War das nicht so das der Dividend das Ergebnis einer Division war? - Wie gesagt ich weiß es nicht, wäre super nett wenn mir jemand helfen würde und mir eine einfache, sinnvolle und logische Erklärung geben könnte.

Avatar von

2 Antworten

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Es gilt Dividend durch Divisor. Hier nochmals grafisch veranschaulicht:

Division

Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/30/Division.png


Oder auf diese Weise:

blob.png

Quelle: https://www.matheretter.de/wiki/division

Avatar von 4,0 k
+1 Daumen

Man rechnet bei einer Division Dividend durch Divisor. Das Resultat nennt man dann Quotient.

Am besten prüfst du das aber noch in der Wikipedia oder hier: https://www.matheretter.de/wiki/division

Achte auf das d am Wortende. Hat nichts mit Enten zu tun.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community