0 Daumen
297 Aufrufe

Aufgabe:

Wie groß ist die insgesamt gefahrene Strecke?

Es geht um eine Lokomotive welches in bestimmten Zeitabschnitten(min) Strecken ablegt,wie zum Beispiel: von Minute 1 bis 3 sind es 1 Km...  das ist anhand eines graphen dargestellt.


Ich würde gerne einen Lösungsvorschlag erhalten, jedoch kann ich die genauen Daten der Zeit +Strecke nicht nennen,da kein Foto möglich ist und man bei diesen Graphen die Daten nicht gut ablesen kann.

Deshalb ist mir ein Lösungs Vorschlag recht,indem die Zahlen keine Rolle spielen,ich muss nur wissen, wie ich die Rechnung anstellen muss.

PS: was abzulesen ist: Die Zeit (x) ist von 4- 24 in 4rer Schritten.

(Y) ist (m) von 1000 - 4000

Avatar von

Die Angaben sind für mich zu vage.
Vorschlag : zeichne eine eigene Skizze
und stell´dann das Foto ein.

Wahrscheinlich ist das Geschwindigkeit / Zeit
Diagramm angegeben.

Du sollst wahrscheinlich die Fläche unterhalb
der Kurve berechnen.
Wahrscheinlich besteht die Fläche aus
Dreiecken und Rechtecken.

1 Antwort

0 Daumen

Falls das Ganze so aussieht:

blob.png


Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community