0 Daumen
4,2k Aufrufe
Eine dreiseitige Pyramide hat die Grundfläche A(2/-1/1), B(0/0/0), C(1/-2/2), Spitze S(0/1/4).

Zeichne ein Schrägbild der Pyramide.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, da bei mir eine komische bzw. garkeine Pyramide entsteht..

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ist jetzt nicht so genau. Ich hoffe du erkennst die grüne Pyramide und bringst das nun auf dein Blatt.

Achte darauf, dass x-Achse im Bild keinen 45°Winkel zur y-Achse bildet.

Avatar von 162 k 🚀

Hier noch als sauberes Schrägbild nachgereicht:

Bild Mathematik

Danke. Sieht schöner aus. Leider fehlen (zwingende) Hilfslinien.

Die Hilfslinien sind die hellorangen Linien, an denen man die Höhe des Punktes erkennt.

Die habe ich gesehen. Aber sie genügen nicht, um  die x- und y-Koordinaten der Punkte richtig zu sehen.

Meine Zeichnung oben ist schon minimalistisch gehalten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community