0 Daumen
194 Aufrufe

hallo zusammen ich habe versucht ein beispiel auszurechnen und kam nicht auf die richtige Lösung = 3234. ich bitte um eure hilfe, das ihr mir zeigt wo genau ich falsch lag und an welche stelle ich was ändern muss um das selbstständlich zu lösenWhatsApp Image 2021-04-21 at 21.51.28.jpeg

Text erkannt:

atrxoo
42
\( r=\frac{4}{3} \cdot 63,02 \)
\( r=84,02 \)


in einem zylinder verhält sich der durchmesser zur höhe wie d : h = 2:3. Die Oberfläche beträgt O = 1232. Berechnen sie das volumen des zylinders.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe, hast du mit r = 4/3h statt mit r = 1/3h gerechnet.

:2 bedeutet \(\cdot \frac{1}{2} \)

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k
0 Daumen

Es ist dir leider nicht gelungen, r (als die Hälfte von d) richtig zu berechnen.

Die Häfte des Bruchs 2/3 ist nicht 4/3.

Avatar von 53 k 🚀

Da hatte ich also den fehler, vielen dank! hatte es auf so viele arten probiert jetzt machts sinn

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community