0 Daumen
209 Aufrufe
Hey,

Ich bins mal wieder xD

Muss in mathe ne Berichtigung machen und stehe vor der Aufgabe:

 (_____+1/10 z)²=________+1/35 az+1/100

 

Die brüche habe ich mit einem / geschrieben.

Also ist z.b. 1/10 = ein zehntel

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Gefragt von
Stehen z und az auch unter dem Bruchstrich? Sollst du auch streichen oder nur bei den Lücken ergänzen?
Fürs nächste Mal kannst du Brüche mit dem Formeleditor eingeben, sieht besser aus, lässt sich korrekt lesen und schneller beantworten: https://www.matheretter.de/tools/formeleditor/?notice=1
Nein stehen sie nicht.

 

Danke für deine frühe antwort.

Ok danke für den tipp Matheretter

 

Ohh Ich sehe gerade dass ich in der Formel von diesem thread das z am ende vergessen Habe.

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Ich füge zur Verdeutlichung einen Abstand für die Multiplikationen ein

und ergänze ganz hinten noch ein z2

Ein a muss auch links vorhanden sein: Deshalb an der 1. Stelle in der 1. Klammer und rechts als a2 .

 

 

(1/7 a+1/10 z)²= 1/49 a2+1/35 az+1/100 z2

 

Doppelprodukt aufspalten

1/35 = 2* 1/10 * ? = 1/5 * ?

? = 1/7

 

Hoffe, das ist ohne Formeleditor verständlich:

Beantwortet von 141 k

Danke Lu ddddddddddddddddddd

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...