0 Daumen
16,9k Aufrufe
Kann man mit dem Taschenrechner fx-991DE PLUS variablen berechnen z.B: x mal x
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Der Taschenrechner kann (so wie eigentlich alle CASIO-Taschenrechner) nur explizite Terme ausrechen, er kennt als Ausgaben nur Zahlen und keine algebraischen Terme.

Gibt man einen Term ein (das funktioniert mit der "ALPHA"-Taste, damit kannst du dann X im Term verwenden, und drückt an anschließend auf CALC/SOLVE (bin mir momentan nicht ganz sicher, welches, da ich keinen Taschenrechner zur Hand habe) verlangt der Taschenrechner als zusätzliche Eingabe einen Wert für X, und rechnet dann den Term für den angegebenen Wert aus.
Avatar von 10 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

3 Antworten
1 Antwort
Gefragt 20 Mai 2014 von mourinho25

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community