0 Daumen
2,5k Aufrufe

diese Frage ist leider etwas physikalisch, aber da ich hier stets sehr gute Antworten bekomme, möchte ich sie trotzdem mal stellen.

Also ich soll die max. Beschleunigung von folgender Funktion a(t) berechnen:  

mit c = 0.02 m/s^-3

Also eigentlich würde ich t einfach wegfallen lassen, das kommt mir aber komisch vor. Die anderen Möglichkeiten, die mir einfallen, wäre t = 0 oder unendlich zu setzen. =/

Schöne Grüße.

Avatar von
a(t) ist sicher am grössten, wenn t möglichst gross ist. Du müsstest also noch irgendwo eine Grenze für t haben. Wenn z.B. etwas runterfällt, ist es irgendwann am Boden.

1 Antwort

0 Daumen
Da die Funktion a ( t ) = c * 2 t eine Gerade beschreibt, hat sie kein Extremum.
Avatar von
@JotEs. Wäre auch meine Antowort gewesen.

  mfg Georg

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community