0 Daumen
260 Aufrufe

Aufgabe:

In einem Süßwarengeschäft wird eine Muschpackung aus „Gummibärli“ und „sauren Schlangen“ hergestellt.Die Gummibärli kosten 2€ je kg und die sauren Schlangen 3€ je kg. Es werden 10 kg der Süßigkeiten-mischung hergestellt, von der 1 kg 2,40 kostet.

Welche Menge an Gummibärli und sauren schlangen wurden für die 10 kg mischung verwendet?


Problem/Ansatz:

Ich kenne much überhaubt nicht bei solchen Beispielen aus uns würde much sehr um hilfe freuen

Danke im Voraus

Diana

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

x + y = 10

y= 10-x

(2x+3*(10-x))/10 = 2,4

2x+30-3x = 24

-x = -6

x= 6

y= 4

x= Gummibärli, y= Schlangen

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community