+1 Daumen
359 Aufrufe
Hallo Community,

ich stehe davor ein Los-Gewinnspiel zu organisieren. Dies soll am Ende einer Veranstaltung stattfinden. Weil es sehr viele Preise sind, würde sich das ganze sehr in die Länge ziehen. Darum haben wir gedacht, dass wir die Plätze 4-x schon im Vorfeld (nach Stopp des Losverkaufes) ziehen und per Beamer an die Wand bringen, und die Plätze 1-3 am Ende der Veranstaltung live ziehen. Ich meine mal in der Schule gelernt zu haben, dass es egal ist ob man das Gewinnerlos am Anfang (wenn noch alle Lose im Topf sind) oder am Ende zieht. Stimmt das?

Wie kann ich das nochmal mathematisch berechnen? Mein Schulzeit liegt schon ein wenig zurück. Danke.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community