0 Daumen
565 Aufrufe
Hi,

α= 107°

β=> 180°-107°-23° = 50°

Ich muss die Seite b ausrechnen, also:

a/sinα = b/sinβ |*sinβ

b= a*sinβ/sinα

b= 12*sin(50°)/sin(107°)

b= 9,612556311cm

Stimmt das? :)

Hab es mal versucht :)
Avatar von 7,1 k
Hallo Emre:

Resultate kontrollieren kannst du auch mit einer Konstruktion der Dreiecke. Alternative: Nutze die Matheprogramme hier: https://www.matheretter.de/wiki/sinussatz#programme oder hier: https://www.matheretter.de/rechner/sinussatz/

Eigene ganze Rechenwege schreibst du besser einfach mal hin, wie du es eben getan hast.
Hallo Lu :)

Die Seite kannte ich noch nicht :)

Vielen dank :)

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Sehr gut. Das kann ich bestätigen :).


Grüße
Avatar von 140 k 🚀
Das freut mich immer wieder, wenn Unknown meine Rechnung bestätigt :D Ich glaube langsam, dass Geometrie auch mein Ding ist :P Danke auch für deine Kontrolle :)
Ist ja mehr Algebra als Geometrie^^.


Gerne
Und was ist jetzt Algebra? Ich glaube so Gleichungen und so oder? :)
So ist es ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community