Mitglied André Dalwigk

André Dalwigk
Best answer
7
458
Punkte Thumbs up 69

Aktuelle Antworten:

vor 1 Woche
Funktion f( R1,R2) partiell nach R1 und R2 ableiten
Der Prof leitet die Funktion \(f(R_1,R_2)\) partiell ab. Einmal nach \(R_1\) und einmal nach \(R_2\). Für die partiellen Ableitungen wird jeweils das, wonach nicht abgeleitet wird, als "konstant" angesehen (in den Ableitungen dann auch wie Konstante…

vor 2 Wochen
GAUSs ALGORITHMUS Keine anwendungssufgabe
Du nennst den Lösungsansatz schon in der Überschrift: Wende den Gauß-Algorithmus an! Mitglied gorgar hat einen tollen Gauß-Trainer gebaut, den Du hierfür nutzen kannst: http://gauss-trainer.gorgar.rocks/ Das zu lösende System lautet: \(\underbrac…

vor 3 Wochen
Warum ist diese DGL nicht erster Ordnung? dy/dx = y*cos(x)
Die von Dir angegebene Differentialgleichung erfüllt die Kriterien einer DGL 1. Ordnung, da die gesuchte Funktion samt ihrer ersten Ableitung vorkommt. Wird vielleicht noch zusätzlich zwischen "linear" und "nichtlinear" unterschieden? Aber selbst dan…

vor 1 Monat
Geometrische Folgen: Wie errechne ich diese vier Werte (A; B; C; D)?
Eine geometrische Folge ist definiert durch \(a_i=a_1\cdot q^{i-1}\) Für \(A\) setzt Du einfach in die Formel ein und erhältst [spoiler] \(A=3\cdot 2^{4-1}=3\cdot 2^3=24\) [/spoiler] Für \(B\) hast Du \(567=B\cdot 3^{5-1}\). Umstellen nach \(B…

vor 1 Monat
Logarithmen - Bestimme x
\(\log_x(8)=3\). Die Frage lautet: "Welche Basis muss ich hoch \(3\) rechnen, um \(8\) zu erhalten?" Antwort: \(2\), denn \(2^3=8\). Also \(x=2\). \(64^x=4\). Hier wird \(x\) keine ganze Zahl sein können. Für \(x=\frac{1}{3}\) erhältst Du \(64^{\fra…

7-Tage-HistoryAlle Antworten


Reputation Lounge-Netzwerk

Icon stacklounge Stacklounge 1332
Icon mathelounge Mathelounge 458
Icon chemielounge Chemielounge 86
Icon nanolounge Nanolounge 63
Made by a lovely community
...