Mitglied Marvin Pogoda

Marvin Pogoda
Best answer
139
8.117
Punkte Thumbs up 190

Aktuelle Antworten:

vor 3 Tagen
Nullstellen + Scheitelpunkt von Quadratischen Funktionen bzw. Gleichungen
"Heißt dass dann, das die Nullstelle, absolut nichts mit dem Schnittpunkt des Graphen mit der y-Achse zu tun hat? Sprich, dass könnten 2 komplett unterschiedliche Aufgaben sein?" Nullstellen sind Schnittpunkte mit der x-Achse " Normalerweise muss e…

vor 3 Tagen
Ungleichungen Aufgabe lösen?
Die Aufgabe ist doch schon gelöst? Du vergleichst einfach die Preise beider Verträge abhängig von der Minutenzahl t und berechnest anschließend, ab welcher Minutenzahl Tarif B teurer ist als Tarif A.

vor 3 Tagen
Wie soll ich diese Implikation mit expliziten Angaben zeigen und beweisen?
Komische Aufgabe.... Einmal von rechts nach links: Sei n= 2k+1 Nun nehmen wir an, n wäre gerade, als n = 2m für eine natürliche Zahl m. Also: n/2 =m Einsetzen: (2k+1)/2 = m (2k)/2 + 1/2 = m k + 1/2  = m k ist nun eine natürlich Zahl, also ist k+0,5…

vor 1 Woche
Euklidischer Algorithmus 91x+77y=14 . Diophantische Gleichung
Hey, das hier müsste dir weiterhelfen: https://www.youtube.com/watch?v=yKqq25BD7Qo

vor 1 Woche
Ist f(x)=x^3+x injektiv, surjektiv oder beides ?
Injektiv heißt, dass zu jedem y = f(x) eindeutig nur ein x existiert. Schauen wir uns das hier einmal an: Nehme ich also f(a)= f(b) und kann zeigen, dass dies nur der Fall ist, wenn a=b ist, dann ist die Funktion injektiv. Einsetzen ergibt: a^3+a…

7-Tage-HistoryAlle Antworten


Auszeichnungen

Bronze

Fragesteller+ x 1
Antwortgeber+ x 1
Gute Mathefrage+ x 3
Gute Antwort+ x 13
Mathe-Kenner+ x 1
Beste Antwort+ x 1
Antwortwähler+ x 1
Treues Mitglied+ x 1
1.000 Punkte! x 1
Beliebte Frage+ x 1

Silber

Antwortgeber++ x 1
Mathe-Kenner++ x 1
Beste Antwort++ x 1
Treues Mitglied++ x 1
2.000 Punkte! x 1

Gold

Mathe-Kenner+++ x 1
Beste Antwort+++ x 1
Treues Mitglied+++ x 1
3.000 Punkte! x 1
Made by Matheretter
...