Mitglied pleindespoir

pleindespoir
Best answer
187
15.252
Punkte Thumbs up 289

Aktuelle Antworten:

vor 1 Monat
Schaltung Elektrotechnik? Graph. Lösungsweg für Diodenstrom und -Spannung?
Zuallererst sind mal die Quellen und Widerstände um die Diode herum zusammenzufassen - hast Du das schon gemacht ? Dann bleibt eine Quelle, ein Widerstand und eine Diode. Die Eigenschaften der Quelle kann mit einer linearen Funktion formuliert und …

vor 1 Monat
Kugel in Suspension mit Durchmesser, wie viel entnehmen um 10 Partikel seperat zu haben?
Dann rechne doch einfach zuerst mal das Volumen eines Partikels aus. Danach die Masse von einem dieser Teilchen. Welche Masse ist ingesamt in dem Testvolumen? Wieviele Teilchen wären das ? ... einfach Schritt für Schritt vorgehen oder warten, bi…

vor 1 Monat
Lösungen von x²=1: x=1 oder x=-1
$$ \left( x^2\right)^\frac12 = \left( x^2\right)^{0,5} =\sqrt{x^2}$$ unterscheiden sich lediglich in der Schreibweise. Grundsätzlich gilt beim "Wurzeln" von Gleichungen größte Aufmerksamkeit walten zu lassen, weil mehrere Lösungen entstehen. Kommaz…

vor 1 Monat
Potenzieren einer Matrix möglich ?
$$\begin{pmatrix} x _{\infty} \\y _{\infty}\\z _{\infty} \end{pmatrix}= \begin{pmatrix}  a & b &c\\  d &e&f\\g&h&i\end{pmatrix}^\infty\cdot \begin{pmatrix} x_o\\y_o\\z_o \end{pmatrix}$$ müsste doch - sofern die Klamotte überhaupt konvergiert - auch g…

vor 1 Monat
Determinante durch Zerlegung?
Der "rechte obere Teil" wird durch die Nullmatrix unten links komplett "ausgenullt", wenn man das regulär mit den Diagonalen berechnen würde.

7-Tage-HistoryAlle Antworten

Made by Matheretter
...