0 Daumen
3,3k Aufrufe

ich finde meinen Fehler bei dieser Aufgabe nicht.Laut Lösung sind meine bisherigen Ergebnisse falsch. Vielleicht kann mal jemand kontrollieren, danke!Bild Mathematik

Avatar von 3,5 k

Hier die Lösung zu Fall 1:Ich habe die Matrix schon ganz anders umgeformt. Ich habe die ersten zwei Zeilen getauscht und dann noch eine 0 für die Dreiecksform erzeugt.Bild Mathematik

Ich habe ja bei meiner Rechnung oben für die Dimension des Kerns im Fall α=0 drei linear unabhängige Vektoren herausgekriegt (ganz unten bei meinem Foto). Aber die Dimension des Kerns ist ja nur 1 und nicht 3. Von daher kann ja was nicht passen, aber ich sehe meinen Fehler leider nicht.Ich habe für α=0 das homogene LGS aufgestellt und dann (da ich zwei Nullzeilen habe) drei Variablen fixiert und nach x1 aufgelöst. Und dann komme ich eben auf die drei Vektoren von meinem Foto wenn man noch ausklammert, etc...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community