Mitglied Dummerjohn

Dummerjohn
Best answer
2
474
Punkte Thumbs up 11

Aktuelle Antworten:

vor 4 Wochen
Tunnel durch die Erde berechnen
Dieser Tunnel müsste aber genau von Pol zu Pol gegraben werden, sonst würde man durch die Erddrehung an die Tunnelwand gedrückt werden und 42 Minuten Dauer sind wohl so real.

vor 1 Monat
Uhrzeit: Winkel zwischen den Zeigern
Nun muss man ja auch beachten, das der kleine Zeiger, der Stundenzeiger, auch weiter mit vorgeht. Nachvollzogen habe ich den Winkel dann mit einem Winkelmesser, ein Geodreieck und bin auf 164° gekommen.

vor 1 Monat
Satz des Pythagoras: Wie hoch muss der Leuchtturm gebaut werden, damit bis 22.5km sichtbar?
Wenn die Augenhöhe eines Menschen 1,65 Meter beträgt, dann muss der Turm eine Höhe von 38,08 m hoch sein, damit man auf eine Gesamthöhe von 39,73 m kommt. Hier ein Rechner dazu: https://www.cactus2000.de/de/unit/masshor.shtml…

vor 2 Monaten
Wie rechne ich 1 3/4 von 148.60?
Nun, 1 3/4 ist gleich 1.75, dann wird 148.60 durch 1.75 dividiert, ist dann 84.914285, dem Taschenrechner nach, ob das stimmt, ist mir jetzt fraglich?

vor 2 Monaten
62km/min in m/s? Wie ist es?
Nun, 62 Km in der Minute sind 62 : 60 = 1.033333 Km  in der Sekunde, sind 1.033333 Km  x 1000 = 1033.333 Meter in der Sekunde.

7-Tage-HistoryAlle Antworten

Für die Hilfe von Dummerjohn bedanken sich:


André Dalwigk


Auszeichnungen

Bronze

Treues Mitglied+ x 1

Silber

Treues Mitglied++ x 1
Made by Matheretter
...