0 Daumen
153 Aufrufe

Aufgabe:

gegeben ist eine Ebene E:{x—p} •n=0 Und eine gerade in der form g:x=q+ru (Natürlich sind das alles Vektoren also überall ist ein Pfeil  drauf ) Welche Lage Beziehungen können eine Ebene und eine gerade zueinander haben? erläutere für jeden Fall ein Kriterium wenn die Gleichung für Ebene und gerade in der oben angegebenen formen vorliegen . Und wie würde man den Schnittpunkt ausrechnen?


Problem/Ansatz:

Die erste Frage weiß ich ja aber die 2. mit dem Kriterium und den Schnittpunkt nicht …

Avatar von
(Natürlich sind das alles Vektoren also überall ist ein Pfeil drauf )

Ist r ein Vektor?

1 Antwort

0 Daumen

Lagebeziehung: Gerade in die Ebene einsetzen. Anzahl der Lösungen bestimmen.

Schnittpunkt: Lösung bestimmen und in die Gerade einsetzen.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community