0 Daumen
146 Aufrufe

blob.png

blob.png


Hallo,

mein Ansatz hierzu ist, die erste und zweite Ableitung zu bilden, dann davon die "Nullstellen" zu ermitteln durch f'(x) = 0 und f''(x) = 0. Dann würde ich mit f'(x) das Integral von 0 bis zur jeweiligen Nullstelle bilden und mit f''(x) das gleiche tun. Am Ende hätte ich zwei Flächeninhalte raus und müsste dann den Anteil mit dem Dreisatz berechnen.

Fahre ich damit gut, oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

VG und Danke

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Dann würde ich mit f'(x) das Integral von 0 bis zur jeweiligen Nullstelle bilden

... wobei man nicht unerwähnt lassen sollte, dass "das Integral von f '(x)" einfach nur f(x) ist (plus c).

Avatar von 54 k 🚀
0 Daumen

Ich sehe keinen Fehler.

Unbenannt.JPG

Avatar von 36 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community