0 Daumen
173 Aufrufe

Hallo, während meiner Prüfungsvorbereitung komme ich bei folgender Aufgabe nicht weiter und bitte um die Lösung:


Aufgabe 7 (Homogenes lineares Gleichungssystem) Lösen Sie das folgende homogene lineare Gleichungssystem mit dem Gauß-Algorithmus. Bestimmen Sie auch die Ränge von \( A \) und \( (A \mid \vec{b}) \).
\( A \vec{x}=\overrightarrow{0} \text { mit } A=\left(\begin{array}{ccc} 2 & 2 & 4 \\ -6 & -3 & 5 \\ 4 & 7 & 25 \end{array}\right) \)



Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


Liebe Grüße

Sevi

geschlossen: Das Gauß-Verfahren wird genau so angewendet, wie in deiner ersten Frage
von oswald
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Es macht den Anschein als hast du dir bereits beantwortete Fragen nicht angesehen oder die Antworten nicht verstandne. Wenn du etwas nicht verstanden hast frage bitte nach. Jede weitere Aufgabe die ähnlich gerechnet wird nur mit anderen Zahlen solltest du selber als Übungsbeispiel betrachten ob du etwas verstanden hast.

Avatar von 479 k 🚀

Hallo,

ich habe alle Aufgaben selbst durchgerechnet, aber ich habe diese Aufgaben auf dieser Internetseite hochgeladen, um eine Musterlösung zu bekommen, da ihr euch mit der Mathematik gut auskennt und ich für eine Klausur lerne.

Diese Aufgaben sind wichtig, um mich für die Klausur richtig vorbereiten zu können. Deshalb bitte ich um eine Musterlösung der Aufgaben.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Sevi

Ich kann gerne deine Lösung kontrollieren, aber dazu solltest du deine Lösung, notfalls als Bild, zur Verfügung stellen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community