0 Daumen
113 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo, ich brauche Hilfe bei Aufgabe c) und d), wäre cool, wenn mir einer sagen kann was da Sache ist und ob vielleicht das Ergebnis oben richtig ist von der Aufgabe? Die Aufgabe ist nich vom Buch !!! Danke im Voraus :)WhatsApp Image 2023-11-30 at 16.00.53 (1).jpeg

Text erkannt:

\( \int \limits_{0}^{45} x^{2}-2 x d x\left[\frac{1}{3} x^{3}-\frac{2}{2} x^{2}\right]_{0}^{25}=F(x)=\left(\frac{1}{3}(2,5)^{3}-\frac{2}{2}(2,5)^{2}\right)-\left(\frac{1}{3}(0)^{3}-\frac{2}{2}(0)^{2}\right)=|-1,04|=1,04 \)

Aufgabe 5
Der abgebildete Graph von
\( v(x)=x^{2}-2 x \)
beschreibt (für \( x \geq 0 \) ) die Geschwindigkeit v einer kleinen Kugel in Abhängigkeit von der Zeit. Die Bewegung der Kugel nach rechts wird als positive Geschwindigkeit dargestellt, die Bewegung nach links als negative Geschwindigkeit.
a) Berechne den Flächeninhalt zwischen dem Graphen von v und der \( x \)-Achse über dem Intervall \( [0 ; 2,5] \).
b) Schraffiere die in a) berechnete Fläche.
c) Interpretiere das in a) berechnete Ergebnis im Sachkontext der Aufgabe.
d) Bestimme, wo sich die Kugel 3 Sekunden nach dem Start befindet.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das Integral der Geschwindigkeit nach der Zeit ist die zurückgelegte Strecke in dieser Zeit.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community