0 Daumen
145 Aufrufe

Die Aufgabe.png

Problem/Ansatz:

Ich hab es jetzt schon ewig probiert über Rechenoperationen auf die det() Funktion (Auch als rekursive Summendarstellung, da man in der Induktion ja eigentlich gut mit sowas arbeiten kann), komme aber einfach nicht drauf... Lösung wäre natürlich traumhaft, aber selbst ein Ansatz wäre toll, vielen vielen Dank

Avatar von

Hallo

wenn man nach der ersten Spalte entwickelt sieht man schon von N=2 nach N=3 wie es läuft und muss das nur von n nach n+1 wiederholen. Ich denke es ist am einfachsten wenn man bei n+1 die erste Spalte und Zeile dazu schreibt statt der letzten.

Gruß lul

Was genau steht in Aufgabenteil a) und b)? Das ist oft Grundlage für die weiteren Teile.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community