0 Daumen
285 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimmen Sie die obere Integrationsgrenze \( b>2 \) so, dass

\(\displaystyle \int \limits_{2}^{b} \frac{x}{\sqrt{x^{2}-1}} d x=5 \)

gilt.

Hinweis: Lösen Sie das gegebene Integral mit Hilfe einer geeigneten Substitution. Vereinfachen Sie ihr Ergebnis soweit wie möglich und geben Sie den analytischen Ausdruck in das Lösungsfeld ein.

\( b=6,33412 \)


Problem/Ansatz:

Avatar von

Du hast die Aufgabe vierfach vierfach vierfach vierfach gepostet gepostet gepostet gepostet,

Ich habe mir erlaubt, davon drei Viertel zu entfernen.

Was ist Deine Frage zur Aufgabe?

Ich brauche die Lösung zu dieser Aufgabe die ich dann eingeben kann.

Also die obere grenze

Du hast b = 6,33412 geschrieben. Was hat es damit auf sich?

um ehrlich zu sein hat ein Kollege mir diese Antwort gesendet aber ich befürchte er hat dies mit chatgpt gelöst.

Hast Du denn ausgerechnet, ob sie stimmt?

ich denke ich muss es in einer anderen form wiedergeben ich kenn mich leider nicht aus und habe sie garnicht gerechnet weil ich das nicht kann. und will morgen in einer Klausur teilnehmen und diese aufgabe fehlt mir noch unter anderem für die Zulassung.

Wenn Dir jemand das vorrechnet oder das Ergebnis zuflüstert, und Du so morgen an diese Klausur gehen kannst, denkst Du denn, dass Du dort plötzlich integrieren kannst? Vielleicht bemühst Du Dich um die Zulassung, wenn die Kenntnisse vorhanden sind, die dort überprüft werden sollen?

weil ich das nicht kann.

ist ein gutes Argument dafür, nicht voreilig an einer Klausur teilzunehmen, bei der man unter die Räder kommt.

Ich finde es gut, wenn die Leute, die einfach nicht geeignet sind, schnellstmöglich aussortiert werden.

Auch unter ökonomischen Gesichtspunkten der individuellen komparativen Kompetenzvorteile. Spätestens morgen, an der Klausur, wird das wohl passieren.

Der Kollege wird wohl auch durchfallen, denn:$$b=\sqrt{29+10\sqrt3}\approx6,8059\ne6,33412$$

gelöscht.

-------------------------

1 Antwort

0 Daumen

Nachdem du die Aufgabe in vierfacher Ausfertigung gepostet hast:

Substituiere x²-1=z.

Substituiere x²-1=z.

Substituiere x²-1=z.

Substituiere x²-1=z.

Avatar von 54 k 🚀

Könntest du mir zufällig die Lösung senden? nächstes mal achte ich auf 1 fache Ausführung xD

Könnte ich, mache ich aber nicht.

Du könntest dich wohl auch nicht dazu durchringen, die vorgeschlagene Substitution durchzuführen?

Aber du musst nicht lang warten. Irgendwann wird dir jemand vorschlagen, die Seite

www.integralrechner.de

zu benutzen.

Also zufällig könnte er es schon gar nicht. Ich sehe hier wenig Raum für Zufall.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community