0 Daumen
1,3k Aufrufe
Der Heizölvorrat von 11340 Liter reicht bei gewöhnlichem Verbrauch 210 Tage. Wie viel Tage reicht der Vorrat, wenn durch den Einbau eines neuen Kessels täglich 10 Liter gespart werden können ?

Lösungsweg, bisschen chaotisch bei mir.

ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen
54 Liter = 1 Tag
44 Liter = 1 Tag - 10 Liter/ täglich
9240 Liter = 210 Tage
11340 Liter* 210 Tage / 9240 Liter = 257 Tage
Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
Hi Gast,

ja deine Antwort 257 ist richtig (auch wenn ich den Weg nur teilweise verstanden habe ;)). Ich find super, wie du immerweiter die Aufgaben löst! Toll, weiter so :-)

Edit: Ich weiss nicht, ob das bei dir auf dem Papier genauso aussieht (wenn nicht gut :D), aber ich würde hier im Forum mehr "Enter" also Zeilenumbrüche einbauen, dadurch wird das übersichtlicher ;)
Avatar von 4,8 k
Legen…Där: Lies zu Zeilenumbrüchen mal https://www.mathelounge.de/faq#qu16

Ich vermute ij208 hatte Zeilenumbrüche in der Frage gehabt. Ich habe soeben ein paar ergänzt. Hoffentlich an den richtigen Stellen... (?)

ij208: Ein Lösungssatz und saubere Darstellung ist immer zu empfehlen. Wenn du weisst, dass deine Zeilenumbrüche verschwinden (Editorfenster nicht vollständig sichtbar), kannst du die Lesbarkeit mit Wörtern zwischen den Formeln erhöhen. 'dann', 'daraus folgt' oder so etwas erhöhen.
0 Daumen
Hi,

das ist in der Tat chaotisch, aber Du scheinst es verstanden zu haben, denn es ist richtig ;).


Schreibe vielleicht noch ein Satz je dazu, damit das übersichtlicher wird. So wirst Du eventuell nicht die volle Punktzahl in einer Arbeit erhalten ;).


Grüße
Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community