0 Daumen
220 Aufrufe

Hey zusammen ich bin Schülerin eines Gymnasiums und werde eine Seminararbeit im Themenbereich Spieltheorie schreiben.

Jedoch hab ich immer noch kein passendes Thema gefunden. Mich persönlich interessiert Psychologie und daher dachte ich mir ich könnte etwas in dem Bereich nehmen, was natürlich großen Bezug zur Spieltheorie hat.

Leider fand ich bisher nur Themen wie "Die Psychologie des Handelns", was mir zu allgemein noch ist.

Auch finde ich den Bezug zur Wirtschaft sehr interressant, jedoch kenn ich dort nur ein gutes Thema, dass wäre die Monopolbildung, leider ist dieses bereits vergeben.

Also falls ihr irgendwelche interessanten Themengebiete zur Spieltheorie kennt dann her damit :)

Hauptsache es gibt viel Literatur dazu und es ist schon etwas praxisbezogen. Ich wäre euch echt dankbar, weil meine Recherchen irgendwie zu nichts führen :) :)

Ich bin für jede Inspiration dankbar :D

Avatar von

Da du hier in nem Matheforum unterwegs bist, frage ich mal ganz vorsichtig: Wie mathematisch soll es denn werden?

Vielleicht findest du hier ja ein paar Ideen für Themen, die dir zusagen:

http://www.spieltheorie.de/index.htm

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community