0 Daumen
353 Aufrufe

Bild Mathematik Hallo könnte mir jemand hier weiterhelfen? Ich würde gerne wissen wie man solche zwei Intervallschachtelungen zu punkt a) bestimmen bzw. zeigen kann. ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Erinnere dich an die Definition von Intervallschachtelung. Zeige dass ([1/bn, 1/an])n∈ℕ und ([ancn, bncn])n∈ℕ alle Merkmale von Intervallschachtelungen erfüllen.

Avatar von 105 k 🚀

Ok ich kann das mal so nachvollziehen ; weil ja Vorausgesetzt wird das bn>=an folgt dass 1/bn <=1/an was eine der Eigenschaften ist die man aufweisen für eine Intervallschachtelung.

und weiters;muss man zeigen das alle IneN eine Teilmenge des Äusersten Intervalles sind .Und das würde ich machen indem man es für ein beliebiges Intervall zeigt ,zb das Intervall In+1 sei eine Teilmenge von In .Nur wie geht das?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community