0 Daumen
870 Aufrufe

Könnt Ihr mir weiterhelfen? 

Okay das ist die Angabe: Leite die Formel für den Mantel und die Oberfläche der quadr. Pyramide allgemein her Leite dann in einem Mantel Dreieck der quadr. Pyramide die Formel für die Seitenkante s her.Mache eine räumliche Skizze.Ergänze die fehlenden Größen in der Formels=•√− +   2

                                                                                                                           4                                                                                                           

achja der Vierer steht unter den Nenner

Avatar von

$$ s=\cdot\sqrt { \frac {  }{ 4 } }+{  }^{ 2 } $$

???????????????

Ein perfektes mathematisches Kauderwelsch.

Was ist denn?:D

Was ist :D ?

Hallo Emre,

dass dir bisher keiner eine passende Antwort geben konnte liegt daran, dass deine Angaben so unvollständig sind, dass man damit nichts rechnen kann. Wenn du die Aufgabe nicht irgendwie vollständiger angibst, wird es mit einer Antwort schwierig werden.

Das ist die Angabe..Bild Mathematik

Fehlt zwar noch die Hälfte des Aufgabenblattes und unscharf ist es auch aber hier kannst du dich schon mal informieren und inspirieren lassen.

https://www.matheretter.de/rechner/pyramide

Ich glaube solangsam, er will nur die Community nerven. So schwer kann es doch nicht sein, eine Frage vollständig zu verfassen...

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Seitenhöhe

h^2 + (a/2)^2 = hs^2 --> hs = √((a/2)^2 + h^2)

Mantel

M = 4 * 1/2 * a * √((a/2)^2 + h^2) = 2·a·√((a/2)^2 + h^2)

Oberfläche

O = a^2 + 2·a·√((a/2)^2 + h^2)

Seitenkante

s^2 = (a/2)^2 + hs^2 = (a/2)^2 + h^2 + (a/2)^2 = a^2/2 + h^2 --> s = √(a^2/2 + h^2)

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community