0 Daumen
489 Aufrufe

Normaler weise ergibt der Term -(a-b) = -a+b, nun liegt mir aber die Regel vor -(a-b)= -a-b. Gibt es bei Ungleichungen erweiterte Regeln, oder liegt hier ein Druckfehler meiner Unterlagen vor?

Avatar von

Ich sehe noch nicht, wo hier die Ungleichung ist.

Es handelt sich hier um Regeln zum Thema Ungleichungen, können aber auch allgemeine Regeln als Basis darstellen. Nähere Angaben habe ich leider auch nicht. Vielleicht gibt es in der allgemeinen Algebra auch dieser Ausnahmezustand?

Hmm, ist mir nicht bekannt. Aber das heißt nichts. Vielleicht weiß ja jemand anderes aus dem Forum mehr darüber. Lassen wir die Frage mal offen.

1 Antwort

0 Daumen

Ist entweder ein Druckfehler oder eine ganz neue Def. für das Zeichen -

oder sind die a und b vielleicht keine reellen Zahlen sondern irgenwelche

anderen Objekte ?

Avatar von 288 k 🚀
Danke für die Antwort,
so wie es aussieht handelt es sich tatsächlich um einen Fehler der Uni (dürfte aber eigentlich einer Uni nicht passieren). Ich danke für eure Unterstützung!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 27 Nov 2021 von Gast
1 Antwort
Gefragt 15 Mai 2016 von Gast
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community