0 Daumen
1,3k Aufrufe

Was sind variablen und rationale Zahlen?

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hey!

Definition Rationale Zahlen:

Die rationalen Zahlen sind alle Zahlen, die sich durch Brüche ganzer Zahlen darstellen lassen.

Beispiel:

5, 2/3, 7/8

Beispiele für zahlen die nicht rational (irrational) sind:

√2 , pi, √3


Die Definition der Variable lautet:

Eine Variable ist eine veränderliche Größe, die verschiedene Werte annehmen kann (variabel ist)

Beispiel:

4x+2=y

Diese Gleichung enthält zwei Variablen, nämlich x und y.

Avatar von 8,7 k

Wie ist das gemeint "ganze zahl"

Ganze Zahlen sind kommalose Zahlen, die sowohl positiv als auch negativ sein können.Beispiel; 3, -5, 25864235
Gegenbeispiel:4,723  ist keine ganze Zahl
0 Daumen

Variablen sind Zeichen die für andere Objekte stehen (meistens für Zahlen).

Rationale Zahlen sind Zahlen, die sich als Quotient aus ganzen Zahl darstellen lassen.

Avatar von 105 k 🚀

Und was ist der qoutient?:(

Der Quotient ist das Ergebnis einer Division.

Ich war noch nie gut in mathe

Nicht gut zu sein in Mathe ist nicht so tragisch.

Was tragisch ist wenn man Google und Wikipedia nicht kennt und keine Wörter nachschlagen kann.

Auch ich kenne nicht immer alle Fachbrgriffe. Aber ich weiß wo ich schauen kann.

Wofür gibt es dann dieses forum ...

Chapeau, gute Antwort!!

sind hier nur schlaue menschen ?

Nein gar nicht. Ich bin auch nicht schlau. Aber ich glaube dass es geschätzt wird, wenn man ein wenig Eigeninitiative mitbringt. Das hier ist nicht die 11833.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community