0 Daumen
574 Aufrufe

Ich habe echt alles versucht, aber Aufgabenbereich eins bekomme ich nicht hin..bin am verzweifeln.


Also ich wäre JEDEM dankbar für Lösungsansätze und Lösungen. Bitte soviele wie möglich

Liebe Grüße

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

a) Du kannst die z-Komponente vernachlässigen, und die Punkte B, C und D in ein xy-Koordinatensystem einzeichnen.

Dann einfach das halbe Quadrat zu einem Quadrat ergänzen und die Koordinaten von A ablesen. Grund: Die Grundseite der Pyramide liegt vollständig am Boden und hat in jeder Ecke die Höhe z=0.

b) F kannst du auch gleich in der Skizze von a) konstruieren (ablesen) .

Begründung ohne Rechnung: FS steht senkrecht auf der Grundebene, weil sich F und S nur in der z-Komponente unterscheiden.

c) Jetzt kannst du anfangen mit dem Formalismus der analytischen Geometrie zu rechnen.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community