+2 Daumen
891 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin gerade zufällig darauf gestoßen, dass man bei Desmos nun geometrische Figuren einfach erstellen sowie Transformationen definieren und anwenden kann.

Link: https://www.desmos.com/geometry

blob.png

Link zum Beispiel: https://www.desmos.com/geometry/sqljblhnqw


blob.png

blob.png

Testes es bitte und gebt Bescheid, inwieweit dies nützlich ist, um Abbildungen für unsere Antworten zu erstellen. Schreibt auch, wo es nicht hilft.

Was mir sofort aufgefallen ist: Man findet keine Längenangaben oder Eingaben hierfür (zum Beispiel, um einen Vektor exakt zu zeichnen).

Beste Grüße
Kai


PS: Mein absoluter Favorit ist immer noch http://www.robocompass.com/app - die News-Meldung steht noch aus!

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 19 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community