0 Daumen
281 Aufrufe

ich habe mich mit der unten sehenden Grafik beschäftigt und habe herausgefunden das zwar die Innenwinkel zusammen 360° ergeben jedoch die gegenüberliegenden Seiten nicht gleich lang sind was dazu führt das es kein Parallelogramm ist jedoch wollte ich hier mich nochmal erkundigen ob ich es überhaupt richtig gemacht habe

Falls man es nicht so genau sieht oben links: 66° an L

Oben rechts: 64° an M (habe dann 180° - 64° = 116° gerechnet)

Unten rechts: 64° (gegenüberliegende Winkel sind in diesen Fall ja gleich also auch 64° bei P)

Unten links: 66° an O (habe dann 180° - 66° = 114 gerechnet)

ooo.png

Ich danke schonmal für alle Antworten!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Naja ich kann zwar nichts auf der Skizze erkennen aber gehe mal davon aus das du das richtig recherchiert hast. Da gegenüberliegende Winkel nicht gleich groß sind ist es auch kein Parallelogramm.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community