0 Daumen
691 Aufrufe

 InkedSkizze_LI.jpg InkedSkizzew_LI.jpg

Ich habe hier schonmal etwas gefragt, und es hat mir super geholfen ich hoffe also, dass dies wieder so gut funktioniert. Vorab: ICH ERWARTE KEINE KOMPLETTLÖSUNG! Lösungsansätze oder Hinweise wären allerdings gern gesehen.

Zu Aufg.2 a) Also ich hätte hierbei die Punkte in ein (xyz) koordiantensystem eingezeichnet, den Schnittpunkt der Diagonalen zu berechnen ist mir aber irgendwie fremd. Evt einfach zuerst die Vektoren mit der Richtung einzeichnen und dann zusammenfügen? Im Internet habe ich gesehen, dass aus |R³ Vektoren aus den Punkten sofort Vektoren gemacht werden, evt so machen?

b) Also hier würde ich zuerst das Skalarprodukt bilden, und dann die Bilinearität nachweisen, mein Skalarprodukt habe ich so aufgestellt: |u+v|² + |u-v|² / 4

c) Da stehe ich leider komplett auf dem Schlauch :/

3) Hier wäre es schön wenn mir jemand nochmal erklärt, wie ich die Bilinearität nachweise, vorallem bei der letzten gleichung die wir mit der quadratischen ergänzung machen sollen.

4) ???


Edit: Die Aufgaben stammen aus keinem uhrheberrechtlich geschützen Buch oder Skript, desentsprechend sind die Fotos nicht unerlaubt hochgeladen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Im Internet habe ich gesehen, dass aus |R³ Vektoren aus den Punkten sofort Vektoren gemacht werden, evt so machen?

halte ich auch für den besten Weg.

Wenn es wirklich ein Parallelogramm ist müssen AB und DC den gleichen Vektor ergeben.

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community