0 Daumen
123 Aufrufe

Bestimme einen Näherungswert x(\( \frac{1}{2} \) ) mit Hilfe der Tangente aus Aufgabenteil c)

Die Tangente habe ich schon zuvor berechnend aus P=(0,0) und x(t)=\( \begin{pmatrix} t*cos(t)\\t*sin(t)\end{pmatrix} \) bin ich auf die Tangentengleichung:

l(h)=\( \begin{pmatrix} 0\\0 \end{pmatrix} \)+h* \( \begin{pmatrix} 1\\0 \end{pmatrix} \) gekommen. (Ich hoffe ich hab das so richtig bestimmt.)

Nun weiß ich, aber nicht genau wie ich die Aufgabe lösen kann. Ich weiß nicht wie ich die Tangente als Hilfe nutzen kann um diese Aufgabe zu lösen.


LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Setze \(\frac{1}{2}\) für h in die Tangente ein.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community